Trainingseinheit mit Benni Karl für den ÖBSV

Benjamin Karl hat gemeinsam mit ÖBSV-BIC Sebastian Eggert am 1. Dezember ein Online-Training geleitet. Eine Einheit allgemeines Krafttraining stand am Programm.

Karl ist seit 20 Jahren Profi-Sportler, hat genauso lange Erfahrung mit professionellem Training und bietet unter Athletic Heros auch eigenes Training an.

Für Sebastian Eggert war das gemeinsame Work-Out ein Mehrwert für alle. “Unsere Mädels und Jungs sind hoffentlich extra gepusht, nach einem Workout mit einem Weltmeister. Ich konnte mir etwas abschauen und Karl schnupperte in den Behindertensport rein!”

“Mensch ist Mensch, Bewegung und Gesundheit macht hier keinen Unterschied. In diesem Bereich funktionieren unsere Körper genau gleich und deshalb ist Sport für uns alle gemeinsam, gleich wichtig.”
– Benni Karl –