Training mit Marcos Nader für den ÖBSV

Für Dienstag, den 16.02.2021, ab 18:00, hat Sebastian Eggert, SE-Geschäftsführer, Marcos Nader, zum Online Training des ÖBSV eingeladen. Der Boxer freute sich über die Anfrage und sagte sofort zu.

Nader wird den Sportlerinnen und Sportler mit Behinderung ein Box-Workout via Zoom für Mental-, Körper- und Sehbehinderten Sportler anbieten.

Marcos Nader ist zweimaliger Bronze-Gewinner bei der Box-EM, EU-Champion bei der EBU und International Champion Mittelgewicht der IBF. Er nahm an 24 Kämpfen teil und musste nur eine Niederlage hinnehmen. Als staatlich geprüfter Box-Instructor leitet er im BC Bounce die Boxen-Probetrainings und die Managerbox-Kurse.

“Sport ist etwas ganz besonderes, denn er hat die Fähigkeit Menschen egal welcher Ethnie, Religion, Herkunft mit oder ohne Behinderung in einer gemeinsamen Leidenschaft zu verbinden. Eine Leidenschaft, die uns jedes Limit überwinden lässt. Bewahren wir uns also den Sport, denn er hat schon so manches Schicksal maßgeblich verändert.”

Marcos Nader